Erstes Abitur bei abitur-online in Viersen 2005


Nach 3 Jahren haben die ersten Studierenden erfolgreich das Abitur im

abitur-online-Lehrgang bestanden.




Herzlichen Glückwunsch!!!




Die Studierenden hinterlassen ihre Spuren in einer Skulptur, die sie der Schule schenkten.




Die Erfahrungen der Abiturientia während des 3-jährigen blended-learning Lehrgangs

hören Sie in einem Interview (Teil 1 und Teil 2), das am
8.8.2005 bei der Welle Niederrhein gesendet und uns zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!

"sehen" und hören Sie in einem Liedbeitrag der Abiturientia

lesen Sie in einem Märchen eines Abiturienten

und in einem Gedicht einer Abiturientin

Alle Beiträge machen deutlich, dass viel Arbeit hinter dem Erfolg steckt, aber auch, dass dieser Lehrgang für die Beteiligten die einzige Möglichkeit war das Abitur nachzuholen.